Samstag, 12. September 2015

Interrail #1 Paris





Paris - La Défense
Diesen Sommer war ich einen Monat lang unterwegs, quer durch Europa. Mit meiner Freundin Pia habe ich eine Interrail Tour gemacht, die uns nach Frankreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Bosnien, Ungarn, die Slowakei, Polen und Tschechien geführt hat. Wir haben uns vorgenommen, nicht in Hostels zu gehen und haben es sogar geschafft! Wir waren couchsurfen, am Strand, obdachlos, auf einem Campingplatz und einmal haben wir über Airbnb ein kleines Schiff zum übernachten gekriegt. Unsere erste Station war Lunéville, ein kleines Städtchen in der Nähe von Nancy, wo wir bei einem sehr netten Couchsurfer untergekommen sind. Da hatten wir ein paar sehr gute Tage, leider ist der Film wo die Bilder drauf gewesen wären kaputt gegangen :( (Ich hatte mal wieder nur die analoge Pentax dabei und da muss man dann leider auch mal gerissene, nicht richtig transportierte, überbelichtete,.. Filme in Kauf nehmen - ist es aber wert!)
Dann sind wir nach Paris weitergefahren wo wir - wundersamerweise - auch einen Couchsurfing-Host gefunden haben, der Zeit hatte uns aufzunehmen! Ich war davor noch nie in Paris und muss sagen, dass die Stadt mir schon sehr gefallen hat, allerdings war alles ziemlich voll und überlaufen - Sommer halt. Besonders gut haben mir Montmartre und La Défense gefallen, so unterschiedlich aber beides so schön.
So, das wars jetzt erstmal, Fortsetzung folgt :)

1 Kommentar:

  1. Dein Blog und deine Bilder gefallen mir richtig gut!
    Hast eine neue Leserin :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen