Dienstag, 22. September 2015

Interrail #2 St-Michel-le-Cloucq




Nach den Tagen in Paris sind wir nach La Rochelle an die Atlantikküste weitergefahren, wo Pias Gastfamilie (sie hat mal 1 Jahr in FR verbracht) lebt. Dort hatten wir eine schön entspannte Zeit mit leckerem Essen und Swimmingpool, bevor es dann nach St-Michel-le-Cloucq weiterging, ein Mini-Dorf, aus dem Pias französische beste Freundin kommt. Bei ihr haben wir mit ein paar ihrer Freunde ein Wochenende verbracht. Weil es mit meinem Französisch wirklich nicht weit her ist, war es für mich vor allem am Anfang ziemlich langweilig, weil die Franzosen immer alle durcheinander geschrieen haben - da was zu verstehen ist schon eine Kunst für sich :D Erst am letzten Abend ging es dann etwas besser, weil die Jungs alle ein bisschen müde und deshalb nicht mehr so hyperaktiv waren.
Die nächste Station unserer Reise war dann Bordeaux, wovon ich leider keine Bilder habe.. das wird noch öfters vorkommen. Auf der Bahnfahrt von La Rochelle nach Bordeaux haben wir aber zwei richtig lustige Typen aus Hamburg kennengelernt, mit denen wir uns gut unterhalten und dann in Bordeaux sogar noch ein bisschen Zeit miteinander verbracht haben. Es waren die ersten und auch einzigen Interrailer, die wir kennen gelernt haben (man trifft in den Zügen nämlich ziemlich viele), die das Interrailing ähnlich wie wir angegangen sind: frei nach dem Motto "wenn uns keiner aufnimmt, schlafen wir halt auch mal draußen irgendwo".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen