Sonntag, 10. Februar 2013

schneefrauinkreuzberg




letzte woche war ich mit meiner klasse in berlin. es war kalt und anstrengend und ich muss leider sagen, dass ich schon wieder fast alles vergessen habe, was wir so gemacht haben. aber das ist nicht so schlimm, mann nennt es selektieren, wenn man das wichtige vom unwichtigen trennt :) wir waren in einer juhe in kreuzberg untergebracht und so vom ambiente her war die echt cool, nur das essen war ..... eklig nicht besonders ansprechend. am besten fand ich das museum "story of berlin" , das panometer, das holocaustmahnmal und das theaterstück in dem wir waren. das hieß "frau müller muss weg" und es ging um ein paar eltern, die die lehrerin ihrer kids loswerden wollen. jetzt weiß ich, wie es auf elternabenden immer so zugeht haha :D
wir hatten auch einen freien nachmittag, wo wir machen durften, was wir wollten.. da wollten wir in ein paar secondhand shops in kreuzberg. wir wurden aber in mitte ausgesetzt und ham uns dann irgendwie verfahren, sodass wir in neukölln gelandet sind. da haben wir dann erstmal ne currywurst gegessen und sind dann losgelaufen in richtung bergmannstraße (kreuzberg). zwischendurch haben wir noch den 2ndhand shop kleidergeschichten ausfindig gemacht und ich hab auch was für mich ergattert :)
am ende sind wir dann nach einer kleinen wanderung quer durch neukölln auch da angekommen wo wir hinwollten und waren dann in colours und da war es sooo toll <3 die anderen beiden mit denen wir unterwegs waren, fanden allerdings das meiste doof und deswegen haben wir uns dann irgendwann getrennt und alle waren wieder glücklich. wir in kreuzberg, sie aufm kudamm.
ja und irgendwann hats dann angefangen zu schneien und das sah so schön aus in marlens haaren, da musste ich gleich mal n paar fotos machen :)
hannah xx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen